Der SC Lohhof 1950 e.V. stellt sich vor

Der SC Lohhof wurde - wer hätte es gedacht - 1950 als erster und einziger Schachverein der damaligen Gemeinde und des jetzigen Stadteils Lohhof gegründet. Momentan zählt der Schachclub Lohhof 68 Mitglieder, davon sind regelmäßig 35 - 40 Mitglieder in Vereins- und Mannschaftskämpfen aktiv. Regelmäßig treten zwei Lohhofer Mannschaften bei den Münchener Mannschaftsmeisterschaften an, wobei die erste Mannschaft in der B-Klasse und die Zweite in der C-Klasse spielt. Daneben richtet der Schachclub Lohhof auch eine Reihe vereinsinterner Turniere aus, wie z.B. die Clubmeisterschaft. Besonders beliebt sind auch die Blitzturniere, die fest im Turnierplan verankert sind und einen bedeutenden Teil des Clublebens ausmachen.

Spielabend ist immer Montags, von ca. 19.00 - 24.00 Uhr, im Haus der Vereine an der Birkenstr.2, 85716 Unterschleißheim. Jugendtraining findet in der Regel ab ca. 19.30 Uhr statt, es wird aber um vorherige Anmeldung per eMail gebeten. Wer sich den SC einmal näher betrachten möchte, ist herzlich eingeladen, zu einem der Clubabende vorbeizuschauen.

Der SC Lohhof hat übrigens im Jahr 2000 sein 50. Jubiläum begangen. Die Mitglieder feierten dieses denkwürdige Ereignis mit einem gemeinsamen Wochenend - Ausflug. Im Reisebericht zu unserem 50. Jubiläum können Sie dies nachlesen und einen lebendigen Eindruck von unserem Club gewinnen.

Hier nochmal alles wichtige in Kürze:
  • Was ? Schachspiel & Schachtraining beim SC Lohhof
  • Wo ? Haus der Vereine, Birkenstr. 2, 85716 Unterschleißheim
  • Wann ? Jeden Montag ab 19.00 Uhr
  • Mitgliedsbeiträge (jeweils jährlich):
    Erwachsene: 40,- Euro
    Jugendliche: 20,- Euro